24. Vorpommersches Chortreffen im St. Spiritus

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:00 Uhr, St. Spiritus, Lange Str. 49, Innenhof, Eintritt frei.

Tag des Liedes

st.spiritus_Chor St.Spiritus auf dem Hof-foto_st.spiritus

Chor von St. Spiritus, Foto: Presse HGW

Zum 24. Vorpommerschen Chortreffen wird am Sonntag, dem 25. Juni, um 14:00 Uhr ins Greifswalder Sozio-kulturellen Zentrums „St. Spiritus“ eingeladen. Mittlerweile ist es schon Tradition: die Chöre der Region treffen sich seit 1994 jährlich einmal im Greifswalder St. Spiritus, um gemeinsam in netter Atmosphäre aufzutreten und Erfahrungen auszutauschen. „Drum singe, wem Gesang gegeben, wer´s nicht kann, singt halt daneben.“ So die Redensart. Doch was die Sängerinnen und Sänger der Chöre beim Vorpommerschen Chortreffen „Tag des Liedes“ zu Gehör bringen, ist alles andere als daneben. Dabei setzen die Gastgeber – der „Chor von St. Spiritus“ und das Vocal-Ensemble „Late Night Singers“ unter der Leitung von Dr. Sigrid Biffar – auf ein breit gefächertes Repertoire, Freude am Singen, auf gute Unterhaltung und vor allem auf hohe Qualität. Beim Landeschorwettbewerb, der unlängst in Rostock stattfand, wurde dies mit dem ersten Platz für die „Late Night Singers“ in der Kategorie gemischter Kammerchor honoriert. Der Chor hat sich damit für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Zum Chortreffen am Sonntag werden insgesamt acht Chöre singen.

Programm:

14.00 – Chor von St. Spiritus

14.25 – Chorisma

14.45 – Volkschor Kemnitz

15.05 – Late Night Singers

– Pause –

15.45 – Strela-Frauenchor

16.00 – NoLimHits

16.10 – Wolgaster Seniorenchor

16.30 – Solala!

Jeder Chor präsentiert sich mit eigenem Profil und hat natürlich seine Programm-Highlights im Gepäck. Alle Interessenten können bei Kaffee und Kuchen im sommerlichen Freiluftambiente der abwechslungsreichen, kurzweiligen und auch anspruchsvollen Chormusik lauschen.

Advertisements