„Falco – Das Musical“ in der Rostocker Stadthalle

9.2.2017 – „FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80-er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen mit allen Höhen und Tiefen auskostete – bis hin zur Selbstzerstörung – und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation. Die einzigartige Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein gibt Einblicke in das Leben von Falco, alias Hans Hölzel.

1800 Besucher sind am Mittwoch Abend in die Rostocker Stadthalle gekommen, um sich die Geschichte des erfolgreichsten österreichischen Popinterpreten „Falco“ anzusehen. Zum 60. Geburtstag von Falco feiert das neue Musical Welturaufführung und geht auf große Tournee durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Seine größten Hits, von „Jeanny“ über der „Kommissar“, „Egoist“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“, wurden dabei live von  Alexander Kerbst  interpretiert.

Advertisements